Am 7. Februar 2016 wurde der Förderverein gegründet. Er trägt den Namen Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gabsheim e.V.

An der Gründungsversammlung, auf der auch die Satzung einstimmig verabschiedet wurde, nahmen fast alle aktiven Feuerwehrleute der Gabsheimer Wehr teil. Am gleichen Tag wurde auch ein Vorstand bestehend aus dem Vorsitzenden, dem stv. Vorsitzenden, dem Jugendbeauftragten, dem Kassenwart und dem Schriftführer gewählt; gleichzeitig wurden zwei Rechnungsprüfer bestellt.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Brand- und Zivilschutzes in Gabsheim und der näheren Umgebung sowie die Jugendarbeit - und das ist uns besonders wichtig.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke vornehmlich zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gabsheim sowie der Jugendfeuerwehr Gabsheim sowohl im Hinblick auf Anschaffung und zur Verfügung stellen von Ausrüstungsgegenständen als auch durch Förderung der Kameradschaft.

Besonders stolz sind wir auf unseren “Wigwam”, der ab September 2017 nicht nur gemietet werden kann, er ist auch jedes Jahr zu Fronleichnam Austragungsort unseres Feuerwehrfestes, zu dem Besucher sehr herzlich willkommen sind.

Die Mitglieder des Vereins sind nicht nur Angehörige der FW Gabsheim sondern auch Ehemalige, Freunde und Unterstützer. Wenn Du/Sie eine Mitgliedschaft wünschst/wünschen, um uns zu unterstützen, dann einfach das ausgefüllte Anforderungsformular an uns per Post oder per E-mail senden.

Download Anmeldeformular -> pdf download                    E-mail Adresse:     at_anim  foerderverein (at) feuerwehr-gabsheim.de

Postadresse:
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gabsheim e.V.
Unterpforte 1
55288 Gabsheim

Unsere Satzung ist hier einzusehen.

schatten unten 900x28